WBA Diamatblauer Skalar

- Das Original-

Ein echter Meilenstein auf dem erfolgreichen Weg der Skalarzucht WBA und ein absolutes "Muss" für jeden überzeugten Skalrliebhaber! Neue Zuchtform - erstmals gezüchtet von der Skalarzucht WBA, Steffen Rothe, 2001.

Dieser Skalar löste Begeisterung in aller Welt aus. Erstmal war es gelungen, einen wirklich blauen und gleichzeitig voll lebensfähigen Segelflosser zu züchten.

Für die Skalrzucht WBA war dies zugleich der internationale Durchbruch und eine überzeugende Demonstration der Weltspitzenstellung des Züchters in der Skalarzucht.

Mit diesem Fisch wurde eine neue Ära in der Geschichte der Zucht von Segelflossern eröffnet.

Sein Körper ist mit einem Glanz überzogen, der an eine Vielzahl von Diamantsplittern erinnert. Dabei erstrahlt er zugleich in einem leuchtenden Blau, das von einem schillernden Türkis in ein tiefes Tintenblau übergehen und wechseln kann.

Noch nie zuvor hat die Welt einen Skalar in einem so wunderschön leuchtenden Blau und in dieser Vollendung gesehen. Seine Weltpremiere fand anlässlich der Aquarama 2001 in Singapur statt.

zurück